Akute Krisenintervention

Interventionen in akuten psychischen Krisensituationen sind mein Spezialgebiet. Um den Betroffenen in ihrem stressbedingten Erschöpfungszustand sofort helfen zu können, erfolgt die Behandlung in einem dafür vorgesehenen Hotel mit dem entsprechenden Ambiente.

 

Bei dieser Intervention schöpfe ich aus einem profunden, methodisch sehr breit angelegten Repertoire. Im Zentrum steht hierbei das von mir entwickelte Integrative Coaching, das sich unter anderem durch eine präzise Diagnostik, die Arbeit mit den Klienten in freier Natur, Einzelcoachings mit Heilbehandlungen durch mich sowie in Form von Anwendungen durch ein interdisziplinäres Team auszeichnet.

 

Ziel ist das Neutralisieren von „Energiefressern“ für einen ausgeglichenen Energiehaushalt in Alltag und Beruf mittels Metaposition, die Entdeckung (oft ungeahnter) eigener Ressourcen und die Herausbildung von Resilienz.