Die außergewöhnliche Wirksamkeit meiner Coaching-, Trainings- und Beratungsprojekte resultiert daraus, dass ich sowohl über umfassendes Business-Knowhow und viel Erfahrung in unterschiedlichsten Organisationen als auch über fundierte medizinische und psychologische Kompetenz verfüge. Dank der Kombination aus Erfahrung, Wissen und Können war es mir möglich, ein im Markt einzigartiges Angebot zu entwickeln:

 

Das Implementäre Coaching

 

Kunden, Coachees und Seminarteilnehmer schätzen an mir neben meiner herausragenden fachlichen Kompetenz u.a. mein besonderes Engagement, meine Klarheit in der Beratungssituation sowie meine Charakterstärke.

 

 

Meine Ausbildungen / Qualifizierungen im Überblick:

  • Siebenjährige Zusatzausbildung zum Psychotherapeuten/Coaching
    • approbierter Psycho- und Hypnotherapeut
  • Ausbildung in Systemischer Organisationsentwicklung, Teamentwicklung und Beratung
  • Ausbildung in Gesprächsführung nach Rogers und themenzentrierte Interaktion
    • Diplom- Erziehungswissenschaftler
  • Lehrerstudium für medizinische Berufe: Abschluss
  • examinierter Krankenpfleger
  • kaufmännische Ausbildung: Abschluss